FITKIDS-Siegel für mudra

mudra hat Kinder aus suchtbelasteten Familien im Blick

Kinder in suchtbelasteten Familien sind uns nicht erst seit heute ein Anliegen. Bereits vor drei Jahren haben wir deshalb beschlossen, dieses Thema als Qualität in unsere Organisation aufzunehmen. Als bislang erste Suchtberatungsstelle in Bayern hat die mudra daher an der insgesamt 3-jährigen Organisationsentwicklung FITKIDS teilgenommen, mit dem Ziel den Focus und Angebote für Kinder und deren suchtbelastete Familien zu entwickeln.

Zum Abschluss dieses Prozesses haben wir nun das offizielle FITKIDS-Siegel verliehen bekommen und sind damit ein weiterer zertifizierter FITKIDS-Standort in Deutschland, der erste in Bayern. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme der Stadträte Prof. Dr. Scheurlen (CSU) und der Stadträtin Claudia Arabackyj (SPD).

 Siegelübergabe

Zurück